Agenda Angebote Über uns Was tun bei Fotos & Berichte Downloads Links  

Sommerlager 2008

Eine gutgelaunte Schar von rund 50 Kindern versammelte sich am Sonntagmorgen, 10. August, auf dem Rössliparkplatz und auf dem Bahnhof, wo sie vom Leiterteam in Empfang genommen wurde. Schon bald machte sich die Velogruppe auf, den Weg zum Lagerort unter die Räder zu nehmen. Die Velotour führte über Truttikon, Stammheim, Stein am Rhein und schliesslich nach über 40 Kilometer zum Ziel: Mannenbach am Untersee. Die andere Gruppe reiste mit Postauto, Zug und Schiff nach.

sommerlagergruppe.jpg

Die ganze
   Gesellschaft
   beim Apéro
   im Freien

 

Die „Wartburg“ mit zugehörigem Waldhaus hoch über Mannenbach war für sechs Tage unser Zuhause. Das Lagerleben war ausgefüllt mit Spielen, Baden, Basteln (wie Specksteine bearbeiten und Harfen bauen), Singen und "Ämtli" erledigen. An jedem Tag gab es Andachten, und wir studierten mit viel Freude ein Musical ein.

Das Leiterteam hat uns Kindern eine unbeschwerte, erlebnisreiche Ferienwoche geboten. Die Köchinnen verwöhnten uns mit feinem Essen. Die Kameradschaft war sehr schön. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Sommerlager! Es wird in der letzten Woche der Sommerferien 2009 in Vinelz am Bielersee stattfinden.
                                     Salome Metzger und Lena Rasi

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Die neue Ausgabe unseres regionalen Mitteilungsblattes "chileblatt.regional" ist online!
mehr...
Ihre Talente sind gefragt! Jede Form der Mitarbeit ist wichtig und wertvoll. Helfen auch Sie mit?
mehr...
Wie regelt man den Abschluss der eigenen Lebensreise? Die Broschüre "Zum Abschluss meiner Lebensreise" hilft weiter.
mehr...