Agenda Angebote Über uns Was tun bei Fotos & Berichte Downloads Links  

Sommerlager 2009

Zum vierten Mal konnte das Sommerlager der Marthaler Kirchgemeinde in Vinelz am Bielersee durchgeführt werden. 48 Kinder verbrachten mit 10 Leitungspersonen und zwei Köchinnen eine sehr schöne Woche, die allen in bester Erinnerung bleiben wird. Dank dem guten Wetter bot sich jeden Tag Gelegenheit, im See zu baden oder auf dem See zu "böötlen", und das grosse Gelände um das Lagerhaus liess sich für allerlei Spiele bestens nutzen.

SoLa09chalbere.jpg

Jeden Tag wurde an der "Theaterproduktion" gefeilt - im Hinblick auf die Präsentation eine Woche nach dem Lager in der Marthaler Kirche. Bild unten: Findet Jakob wohl die richtige Rahel hinter den Burkas?

SoLa09burkas.jpg

Zugleich fleissig und locker ging es beim Basteln zu und her, wobei unter anderem kunstvolle Holzengel und Specksteinfiguren entstanden. A propos Holz: Wie kann man sich wohl am besten (Bild unten) aus dem Gefängnis aus Kaplahölzchen befreien?

SoLa09kaplan.jpg

Die Lagerkinder wurden mit leckeren Speisen verwöhnt. Bevor allerdings ein feines Essen auf den Tisch kommen konnte, war viel Arbeit in der Küche nötig - zum Beispiel (Bild unten) Gemüse rüsten.

SoLa09kchenrsten.jpg

Dass "Teamwork" im Sommerlager gross geschrieben war, zeigen die beiden folgenden Bilder.

SoLa09bettt.jpg
SoLa09Vierergrp.jpg
 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Die neue Ausgabe unseres regionalen Mitteilungsblattes "chileblatt.regional" ist online!
mehr...
Ihre Talente sind gefragt! Jede Form der Mitarbeit ist wichtig und wertvoll. Helfen auch Sie mit?
mehr...
Wie regelt man den Abschluss der eigenen Lebensreise? Die Broschüre "Zum Abschluss meiner Lebensreise" hilft weiter.
mehr...