Angebote Fotos & Berichte  

Konfirmandenlager 2014

Konflager.jpg

Vom 22. April 2014 bis zum 26. April 2014 fuhren 10 der insgesamt 12 Konfirmanden mit Bea Rapold und mir in das Konfirmandenlager ins Tessin. Dort übernachteten wir im Campo Pestalozzi in Arcegno. Am Mittwoch begleitete uns der zurückgetretene Präsident der Kirchenpflege, Daniel Lüthi, ins Verzascatal, wo wir die Brücke von Lavertezzo und nachher den Staudamm besichtigten.

Ein weiterer Ausflug führte uns zur Kirche Madonna del Sasso und auf den Berg Cimetta. Am Freitag stand die Falknerei in Locarno auf dem Programm.

Zwischen den einzelnen Ausflügen haben wir auch am Konfirmationsgottesdienst weitergearbeitet. Thema ist: arm - reich. Soviel sei verraten: Einige der Konfirmanden sind bereit, ein Gleichnis aus der Bibel aufzuführen!

Alles in allem: Ein gelungenes Lager.

Pfr. Ernst Friedauer