Agenda Angebote Über uns Was tun bei Fotos & Berichte Downloads Links  

Kafistube 2016

Kafistube 2016 - Herzlichen Dank!

Um 11 Uhr eröffnete die Organistin Hanna Rajchman-Berli mit ihrem Klavierspiel den Gottes-dienst in der Mehrzweckhalle. In diesem Jahr wurde für eine junge äthiopisch-orthodoxe Kirchgemeinde in Zürich gesammelt, die von äthiopischen Migrantinnen und Migranten besucht wird und auf finanzielle Unterstützung angewiesen ist. Passend dazu hielt Pfr. Ernst Friedauer die Predigt über die Begegnung von Philippus mit dem äthiopischen Schatzmeister und dessen Taufe (Apostelgeschichte 8, 26-39). Gegen Ende des Gottesdienstes konnte sich schliesslich auch die Kirchenpflegerin Monika Pfister entspannen, da endlich die erwarteten äthiopischen Gäste eintrafen. Herr Berektet Tesfa berichtete, dass er und Pfarrer Yonas Gebreselassie den Gottesdienst irrtümlicherweise in der Chrischona-Gemeinde besucht haben. Dies hätten sie aber erst am Ende des Gottesdienstes bemerkt und wurden dann freundlicherweise zu uns in die Mehrzweckhalle geführt. Nachdem er über ihre Kirchgemeinde und ihre gut besuchten Gottesdienste erzählte (mehr Gottesdienstbesucher als registrierte Mitglieder) sang uns der äthiopische Pfarrer mit seiner ganzen Stimmkraft eines ihrer Kirchenlieder vor.

Kurz darauf konnte man den Hunger mit köstlichem Kartoffelgratin, Braten und Gemüse oder mit einem Hotdog vom Cevi-Stand stillen und alle Verkaufsstände mit Päcklipapier, Gestricktem, Bastelsachen, Nützlichem aus dem Drittweltladen, Backwaren, Büchern sowie die beliebte «Päckli-Fischete» wurden eröffnet. Um 14 Uhr erfreuten die Wylandmeisli unsere Herzen mit ihrem Gesang und wurden mit viel Applaus um eine Zugabe gebeten. Diesen Wunsch erfüllten sie gerne und die Kafistube konnte mit Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen.

Viele helfende Hände haben zu dieser gelungenen und gut besuchten Kafistube 2016 beigetragen. Ganz herzlichen Dank allen Mitwirkenden fürs Stricken, Organisieren, Aufstellen, Dekorieren, Mithelfen vor, während oder nach der Kafistube, Backen, Basteln, Bücher auswählen, Kinderprogramm, Kochen, Singen, Abräumen und Putzen und den Besucherinnen und Besuchern für ihr Mittragen und die geselligen Begegnungen.

 Galerie auf Flickr ansehen

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Die neue Ausgabe unseres regionalen Mitteilungsblattes "chileblatt.regional" ist online!
mehr...
Ihre Talente sind gefragt! Jede Form der Mitarbeit ist wichtig und wertvoll. Helfen auch Sie mit?
mehr...
Wie regelt man den Abschluss der eigenen Lebensreise? Die Broschüre "Zum Abschluss meiner Lebensreise" hilft weiter.
mehr...